Über uns

Die LIGAMED® medical Produkte GmbH wurde 1984 gegründet und hat Ihren Sitz im fränkischen Cadolzburg, im Herzen der Metropolregion Nürnberg, dem sogenannten „Medical Valley“. Wir waren Pioniere bei der Einführung von Wundauflagen und Verbänden aus geschäumtem PUR. Auch wenn heute fast alle Hersteller von Verbandstoffen äußerlich Ähnliches anbieten, bleibt LIGASANO® weiß durch seine besondere therapeutische Wirkung einmalig.

LIGASANO® wirkt einfach – und daran lassen wir uns messen.
In den 1970er Jahren, auf der Suche nach einem idealen Wundverband, forschte und entwickelte Prof. Dr. med. Gerhard Weber (damals Chefarzt der Hautklinik im Klinikum Nürnberg) in Zusammenarbeit mit der Industrie, ein geschäumtes Polyurethan für die medizinische Anwendung.
Nach jahrelanger Behandlung an über 10.000 Patienten (Aussage Prof. Weber) im Klinikum Nürnberg erhielt dieser Verbandstoff den Markennamen LIGASANO®.

Inzwischen wurde LIGASANO® zu einer Familie, die sich ergänzt:
• LIGASANO® weiß – therapeutisch wirksam für Wunden und Haut
• LIGASANO® grün – für die NPWT und zur Belüftung der Haut
• LIGASANO® orange – wie LIGASANO® grün aber sanfter zur Haut

Ihre Anfrage an LIGAMED

Hier zum Nachlesen: DATENSCHUTZ

Mediathek